Ergebniskonferenz Online
November 2020

Forum

Wir haben für die Konferenz ein Forum eingerichtet.

Im Forum findet ihr die Präsentationen und Ergebnispapiere und dort gibt es Gelegenheit zur Diskussion.

In den Wochen nach dem Auftakt treffen wir uns in Zoom-Konferenzen um die Ergebnisse und den Verlauf der Diskussion zu den Themen der AGs zu besprechen.

Die Links dazu werden an passender Stelle im Forum angegeben.

Ruft gleich nach der Anmeldung zunächst den Menüpunkt Kontoeinstellungen auf
(im „Hamburger“-Menü oben links).

Tragt dort bitte euren vollständigen Namen ein, damit wir uns alle erkennen, wenn wir miteinander diskutieren.

Wählt als nächstes die AGs aus, zu deren Themen ihr schreiben möchtet.
Klickt dazu in der linken Spalte im Bereich „ÖFFENTLICHE KANÄLE“ auf den Button „Mehr …“.

Wenn ihr alle Kanäle ausgewählt habt, sieht die Spalte anschließend wie im Screenshot abgebildet aus.

In der Kopfzeile oben rechts befindet sich ein wichtiger Button:
Ein Klick auf die Pinnadel öffnet eine rechte Spalte.
In dieser befinden sich bei allen AGs wichtige Links und Dateien zum Herunterladen.

Bitte platziert eure Beiträge im thematisch richtigen Kanal.
Anderes Spannendes gehört in den Kanal „Off-Topic“.
Dinge, die alle angehen, in den Kanal „Town Square“.
Schreibt nichts, was ihr dem/der Angesprochenen nicht auch vor Zeugen von Angesicht zu Angesicht sagen würdet.

Das Forum basiert auf der OpenSource-Software Mattermost. Es ist in seiner Handhabung der bekannten kommerziellen Lösung Slack sehr ähnlich.

Deutschsprachige Anleitungen findet ihr leicht mit der Suchmaschine Euer Wahl. Eine gut gemachte Fundstelle für’s Sofa mit Popkorn haben wir unten eingebunden (https://vimeo.com/409314374).

Veranstalterin der Konferenz

Stadt Bochum
Kulturbüro und Kulturhistorische Museen
in Zusammenarbeit mit der TAKE PART Kulturberatung.

Digitales

by Wolfram Lakaszus mit Unterstützung von Birk-André Hildebrand, Martin Bluma,  Mario Fischer, Thomas Weidlich
und dem Orgateam des Bochumer Kulturentwicklungsprozesses