Programm Neustart Kultur – Bildende Kunst

Im Rahmen des Bundesprogramms NEUSTART KULTUR setzen der BBK-Bundesverband und der Deutsche Künstlerbund das Teilprogramm „NEUSTART für Bildende Künstlerinnen und Künstler“ um.

Die ersten beiden Ausschreibungen wurden mit fast 1000 Registrierungen am 15. Oktober 2020 abgeschlossen. Dazu BBK-Vorsitzende Dagmar Schmidt: „Dies zeigt einmal mehr den weiterhin großen Bedarf an Unterstützung für Bildende Künstlerinnen und Künstler. Die Krise ist für sie noch längst nicht vorbei.

Noch bis zum 15.11.2020 können Künstler:innen im Rahmen des Modul C: INNOVATIVE KUNSTPROJEKTE Fördermittel zur Konzipierung und Umsetzung künstlerischer Interventionen, Ausstellungen, Performances beantragen, die in Ausstellungsräumen oder im öffentlichen Raum für Interessierte zugänglich gemacht werden, beantragen.

Die Antragsfrist für Modul D: DIGITALE VERMITTLUNGSFORMATE läuft noch bis zum 30.11.2020.
Weitere Informationen über den Deutschen Künstlerbund e.V..

Veranstalterin der Konferenz

Stadt Bochum
Kulturbüro und Kulturhistorische Museen
in Zusammenarbeit mit der TAKE PART Kulturberatung.

Digitales

by Wolfram Lakaszus mit Unterstützung von Birk-André Hildebrand, Martin Bluma,  Mario Fischer, Thomas Weidlich
und dem Orgateam des Bochumer Kulturentwicklungsprozesses